Schweizherb.eu - Beste Produkte für einen gesunden Lebensstil

Kaliumiodid Produkte Schweiz:

Iodoral, Iodine/Potassium Iodide, 180 Tablets by Optimox Corporation

Iodoral, Iodine/Potassium Iodide, 180 Tablets by Optimox Corporation Ergänzungen, Mineralien, Jod, Kaliumiodid

Fr 42.50

Optimox Corporation, Iodoral, Jod / Kaliumiodid, 180 Tabletten – hohe Potenz. Jod / Kaliumiodid Ergänzung. Iodoral liefert Iod als Iod und Kaliumiodid. Mironon Ich wurde mit Hypothyreose diagnostiziert und hatte mehrere Knötchen auf meiner Schilddrüse. Ärzte wollten einen Teil der Schilddrüse entfernen. Ich bin natürlich nie wieder zu demselben Arzt gegangen. Das Entfernen eines Teils der Schilddrüse ist keine Lösung für das Problem. Ich begann 6 Monate lang 50 mg Jodoral pro Tag zu nehmen. Ich ging und machte noch einen Scan und der Techniker war völlig verblüfft und sagte, er habe das noch nie in seiner gesamten Karriere gesehen. Keine Knötchen waren vorhanden. Ich fragte, ob er wissen wollte, was ich tat und er sagte ganz streng, nein! Meine Schilddrüse ist auch wieder normal. Wichtig war: Korrektur von Fettsäuremangel, Mineralstoffmangel und Entgiftung der Kunststoffe aus dem Körper.

Ich nehme weiterhin Jod als Iodoral oder eine 5% ige Lösung von Lugols täglich und werde dies bis zu dem Tag tun, an dem ich sterbe. Jede einzelne Zelle im Körper benötigt Jod, nicht nur …


Optimox Corporation, Iodoral, Iodine/Potassium Iodide, 180 Tablets

Optimox Corporation, Iodoral, Iodine/Potassium Iodide, 180 Tablets Ergänzungen, Mineralien, Jod, Kaliumiodid

Fr 42.50

Es tut dies, indem es Schilddrüsenhormone in den Blutstrom absondert. Diejenigen, die Medikamente gegen hohen Blutdruck, Diuretika oder Anti-Schilddrüsen-Medikamente nehmen, sollten Jod nicht ergänzen, oder sollten zuerst ihren Arzt konsultieren, um sicher zu sein, dass Jod-Ergänzung ihre Medikamente nicht beeinträchtigen würde. Es hat mir gefallen, dass Sie erwähnt haben, dass die Supplementierung mit Jod eine Determinante für diejenigen sein kann, die an der Hashimoto-Krankheit oder an anderen Autoimmunerkrankungen leiden. Fibrinogen, das Protein der Blutgerinnung, polymerisiert nicht, wenn nur 4 von 78 Tryptophan-Resten durch Iodierung modifiziert werden; Also hier ist ein vielversprechender Weg, um thrombotische Erkrankungen zu verhindern und posttraumatische Weichteilverletzungen zu minimieren. Im Falle von alkalischen pH-Werten und niedrigen zirkulierenden Albuminspiegeln sind Sulfhydrylgruppen an ihrem Minimum. Wenn Natrium- oder Kaliumiodid-Standards verwendet werden, sollten Stammlösungen hergestellt, bei Raumtemperatur gelagert, vor weißem Licht geschützt und nach 30 …


Iodoral, Iodine/Potassium Iodide, 90 Tablets by Optimox Corporation

Iodoral, Iodine/Potassium Iodide, 90 Tablets by Optimox Corporation Ergänzungen, Mineralien, Jod, Kaliumiodid

Fr 23.00

Optimox Corporation, Iodoral, Jod / Kaliumiodid, 90 Tabletten – hohe Potenz. Bietet Jod als Jod und Kaliumiodid. Hohe Potenz Jod / Kaliumiodid Ergänzung. Iodoral ist eine Tablettenform von Lugol-Lösung. Eine 12,5 mg Tablette von Iodoral liefert eine Menge an elementarem Jod, vergleichbar mit der durchschnittlichen täglichen Aufnahme dieses essentiellen Elements auf dem japanischen Festland. Allgemeine Information. Jod ist ein wesentliches Element. Obwohl seine Hauptfunktion in der Produktion von Schilddrüsenhormonen durch die Schilddrüse besteht, benötigen andere Organe im Körper einen Bedarf an Jod, um normal zu funktionieren. Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Jodaufnahme notwendig ist. Die in diesen Studien ermittelte Mindestmenge an Iod entspricht 0,1 mg / kg Körpergewicht / Tag. Für eine 50-kg-Frau würde beispielsweise die tägliche Menge an Jod 5 mg betragen. Die Schilddrüse benötigt Jodid, um richtig zu funktionieren. Die ursprüngliche Studie, die vor 80 Jahren bei jugendlichen Mädchen durchgeführt wurde, verwendete täglich 9 mg Jodid. Während der frühen 1900er Jahre…


Potassium Iodide Tablets, 130 mg, 14 Tablets by Life Extension

Potassium Iodide Tablets, 130 mg, 14 Tablets by Life Extension Ergänzungen, Mineralien, Jod, Kaliumiodid

Fr 5.00

Verlängerung des Lebens, Kaliumjodid Tabletten, 130 mg, 14 Tabletten – Nahrungsergänzungsmittel. 130 Mg pro Tablette pro Packung. Jede Lifeextension Tablette enthält 130 mg Kaliumiodid. Kaliumjodid ist ein spezifischer Blocker der Schilddrüsen-Radiojodaufnahme. Ich lebte im Nahen Osten und kaufte diese Tabletten, um mich und meine Familie vor nuklearer Kontamination zu schützen, sollte ein Angriff auf den iranischen Kernreaktor stattfinden. Kaliumiodid würde die Schilddrüse vor radioaktiven Jod-Kontaminationen schützen. Ich halte diese Tabletten nur in Reserve. Ich bestellte sie am Morgen, dass ich sah, dass Japan nukleare Probleme hatte. Da meine lokale Regierung beschlossen hat, lokale Verkäufe von ki zu stoppen, bin ich sehr glücklich, dass diese ein paar Tage später eingetroffen sind. Sie sitzen immer noch auf meinem Regal, falls es noch schlimmer wird. Günstige Versicherung.

Große Firma (Schweiz). Großes Produkt (ki). Schweiz ist die Nummer eins, wenn es darum geht, Produkte an den Kunden zu bringen. Das Produkt, Kaliumjodid, wirkt Wunder für meinen Zustand der Schil…


Natures Plus, Potassium Iodide, 150 mcg, 100 Tablets

Natures Plus, Potassium Iodide, 150 mcg, 100 Tablets Ergänzungen, Mineralien, Jod, Kaliumiodid

Fr 9.50

Seetang ist eine gepackte natürliche Jodquelle. Studien haben höhere Fehlgeburtenraten bei Schwangeren, die keine Jodpräparate einnahmen oder bei denen Jodmangel vorliegt, verursacht. Es ist nicht als ernährungsbezogene oder medizinische Beratung für individuelle Probleme gedacht. Kaliumiodid erwies sich im Allgemeinen als sicher, wenn es in den empfohlenen Dosen verabreicht wurde. Drug Informationen enthalten können zeitkritisch sein. Die Intermediate-Ratios sind mehrdeutig und es können Supplementierungsstudien für einzelne landwirtschaftliche Betriebe erforderlich sein, um die Risiken eines marginalen Mangels zu erkennen und zu bewältigen. Die Empfehlung who / nut (1994) und iccidd, who und unicef ​​(2001) verwendet kio 3 wegen seiner größeren Stabilität und längeren Haltbarkeit. Radioaktives Jod kann durch Nahrung, Wasser oder Luft in den Körper gelangen. Siehe auch die Kaliumiodid-Information der us-FDA. Jene, die an Unfruchtbarkeit, Verstopfung, Stimmungsstörungen und solchen mit geistigen oder körperlichen Beeinträchtigungen leiden oder planen, schwanger zu werden, sollt…


Now Foods, Potassium Plus Iodine, 180 Tablets

Now Foods, Potassium Plus Iodine, 180 Tablets Ergänzungen, Mineralien, Kaliumiodid

Fr 8.00

Isolierte Mineralien oder Nährstoffe werden am besten als Teil einer ausgewogenen Ernährung und eines breiten Ergänzungsprogramms genommen. Zögern Sie nicht, Twinlab Kalium Kapseln zu kaufen. Jodbalance topische Jod Creme Ergänzung kombiniert Jod und Jodid, um Gesamtgesundheit des Körpers und der Schilddrüse zu liefern. Antimykotische Aktivität wurde insbesondere bei Rotalgen und blaugrünen Algen beobachtet, und Caulerpa racemosa, eine Grünalge, ist sehr wirksam gegen Candida und Cryptococcus. Sulfa-haltige Medikamente wie Diuretika, Antidiabetika und sogar Sulfonamide binden Jod. Eine Allergie gegen Schalentiere oder Kontrastmittel auf Jodbasis bedeutet nicht, dass man gegen Kaliumiodid allergisch ist. Wie immer sollten Sie beim Start eines neuen Vitamins oder Supplements mit Ihrem Arzt klären, ob die Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen, für Sie sicher sind und keine Auswirkungen auf andere Medikamente haben, die Sie einnehmen. Das Kaliumiodid in jodiertem Salz ist die richtige Form von Iodid.

Ihr Arzt ist die beste Quelle für die Beratung, bevor Sie ein Training…


Potassium Iodide, 30 mg, 60 Tablets by Now Foods

Potassium Iodide, 30 mg, 60 Tablets by Now Foods Ergänzungen, Mineralien, Kaliumiodid

Fr 6.50

Jetzt Lebensmittel, Kaliumjodid, 30 mg, 60 Tabletten – ein Nahrungsergänzungsmittel. 30 Mg pro Tablette. Für den kurzfristigen Gebrauch. Nicht-GVO-Projekt verifiziert. Vegetarisch / vegan. Mineralien. Familienbesitz seit 1968. Gmp-Qualität gesichert. mironon Meine Schilddrüse ist seit vielen Jahren am unteren Ende des normalen. Niedrig genug, um mich schlecht zu fühlen, aber nicht niedrig genug, um irgendeine Behandlung zu bekommen. Ich habe Kelp lange Zeit ohne Erfolg genommen. Meine Körpertemperatur ist seit Jahren in den oberen 97er Jahren. Ich habe 1 pro Tag davon für 3 Wochen genommen und jetzt ist meine Temperatur im Durchschnitt 98,6-99,0 Und meine Energie hat sich verbessert. Ich plane, die Dosis einmal pro Woche zurückzudrängen, damit ich nicht in Toxizität gerate. Ich bin in temporäre Schlaflosigkeit geraten, aber es ist jetzt größtenteils verblasst. Es gibt viele Anhaltspunkte für diesen Effekt, aber beachten Sie nicht, dass Tabletten Milligramm liefern, nicht Mikrogramm (die Größenordnung von rdas).

Ich hoffe, dass wir diese nicht nehmen müssen, aber sie zu ha…


Potassium Iodide, 32.5 mg, 120 Tablets by Source Naturals

Potassium Iodide, 32.5 mg, 120 Tablets by Source Naturals Ergänzungen, Mineralien, Kaliumiodid

Fr 13.00

Quelle Naturals, Kaliumjodid, 32. 5 mg, 120 Tabletten – Nahrungsergänzungsmittel. Quellen-Naturstoffe Kaliumiodid kann verwendet werden, wenn es wünschenswert ist, ein gesundes Maß an nützlichen Jodiden in der Schilddrüse aufrechtzuerhalten. Iodid ist eine Form von Jod, das bevorzugt von der Schilddrüse aufgenommen wird. Dieses Produkt unterstützt auch die normalen Entgiftungsprozesse des Körpers, einschließlich der Entfernung von Schwermetallen. Mironon Kaliumiodid hat eine enorme Wirkung auf mich und meine Tochter. Ich bin auf Schilddrüsenmedikation (Krebs vor 28 Jahren) und dieses Produkt hat meine allgemeine Fitness und mein Wohlbefinden um mindestens 300% verbessert. Meine Tochter fühlt sich auch verändert und es ist eine Tatsache, dass, wenn Sie leicht hypothyroid sind (allgemeiner Konsens ist etwa 50% der Bevölkerung sind mangelhaft), dann sollte dieses Produkt die erste Sache sein, die Sie bestellen.

Fügen Sie Jarrow Taurin, beste Magnesium, b100 Komplex und jetzt c500 Komplex und Sie werden sich besser fühlen, wissen die meisten nicht, dass Jod bei über 90% aller…


Now Foods, Potassium Iodide, 30 mg, 60 Tablets

Now Foods, Potassium Iodide, 30 mg, 60 Tablets Ergänzungen, Mineralien, Kaliumiodid

Fr 6.50

4 Schmerzfreie und einfache Tests können helfen festzustellen, ob Ihr Körper nach mehr wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen bettelt. Menschen, die nicht genug Jod bekommen, können nicht genug Schilddrüsenhormon produzieren. Falls Sie das Kalium nicht mit Iodid erreicht haben, wird Ihre Schilddrüse angegriffen. Dies ist die wesentliche Funktion von Jod und im Falle eines Mangels sinkt die Körperenergie und alle Zellen funktionieren schlecht. Betrachten Sie Kaliumiodid als Ergänzung zur Evakuierung und zum Schutz. Die sowjetischen Ärzte waren der Ansicht, dass Kaliumiodid neben der Blockierung der Aufnahme von radioaktivem Jod durch die Schilddrüse eine gute psychologische Wirkung hatte. Die Iodierung von Tyrosin erfordert eine Peroxidase, Schilddrüsenperoxidase, Wasserstoffperoxid, i- und einen Iodakzeptor. In einer Studie wurden 78% der Patienten mit Hashimoto wieder normale Funktion der Schilddrüse mit Jod Beschränkung allein. Komplement c1q und c3, die die Produktion von Immunkomplexen und eine starke Immunzerstörung kontrollieren. Unzureichendes Jodsalz des Salzes, Schwier…


Source Naturals, Potassium Iodide, 32.5 mg, 120 Tablets

Source Naturals, Potassium Iodide, 32.5 mg, 120 Tablets Ergänzungen, Mineralien, Kaliumiodid

Fr 13.00

Schalentiere und Meeresfrüchte sowie Meeresgemüse wie Seetang sind robuste Nahrungsquellen für diätetisches Jod, obwohl es viele andere gibt. Unverschämte Ansprüche für dieses Produkt bei 99mg. Ich nehme täglich ein paar Milligramm dieses Zeug und liebe es einfach. Auch bei einem solchen Ausfall bleibt das Produkt nutzbar. Das Salzqualitätsmonitoring sollte verstärkt werden, um sicherzustellen, dass der Grad der Salzanreicherung mit Jod nicht zu hoch ist, aber ausreichend ist, um eine optimale Iodernährung zu gewährleisten. Besonders besorgniserregend ist die Tatsache, dass Kinder besonders anfällig für radioaktive Jodabsorption sind, was zu erhöhten Krebsraten, Organversagen, Geburtsfehlern, wiederkehrenden Infektionen, eingeschränkter Nierenfunktion, Unfruchtbarkeit, Müdigkeit, Depression, Verdauungsproblemen, Gewichtsunregelmäßigkeiten, Verkümmerung führt Wachstum und sogar Tod. Sobald das Kaliumjodid eingenommen und die Schilddrüse mit der Verbindung gesättigt ist, kann in den nächsten 24 Stunden kein radioaktives Jod oder Kaliumjodid mehr aufgenommen werden. So ist die Anw…


Optimox Corporation, Iodoral, Iodine/Potassium Iodide, 90 Tablets

Optimox Corporation, Iodoral, Iodine/Potassium Iodide, 90 Tablets Ergänzungen, Mineralien, Jod, Kaliumiodid

Fr 23.00

Wissenschaftliche Beweise zeigen deutlich, dass ein Mangel an Jod Veränderungen in der Schilddrüse verursachen kann, die direkt zu einer schlechten Funktion des Stoffwechsels und der Immunität führen. Es ist wichtig zu verstehen, dass Kaliumjodid den Körper als Ganzes nicht vor radioaktivem Jod schützt, noch verhindert es, dass andere Körperteile es aufnehmen. Bei Jod-genügenden Individuen ist eine übermäßige Jodaufnahme am häufigsten mit erhöhten Blutkonzentrationen von Schilddrüsen-stimulierendem Hormon (Tsh) assoziiert, die die Schilddrüsenhormonproduktion hemmen, was zu Schilddrüsenunterfunktion und Kropf führt. Die Vorzüge dieser Substanzen waren offensichtlich bei der Behandlung von Schilddrüsenstrumen, die oft innerhalb weniger Tage schrumpften, und auch bei der Tuberkulose der Lymphknoten, die als Skrofulose bezeichnet wird. Die Serum-Thyroglobulinkonzentration bei Kindern im Schulalter ist ein sensitiver Marker für den Jodstatus in Populationen (13). Übermäßige Aufnahme von Jod kann auch niedrige Schilddrüse verursachen, ein Paradox namens Wolf-Chaikoff-Effekt, benannt…


Potassium Iodide, 150 mcg, 100 Tablets by Natures Plus

Potassium Iodide, 150 mcg, 100 Tablets by Natures Plus Ergänzungen, Mineralien, Jod, Kaliumiodid

Fr 9.50

Natures plus, Kaliumiodid, 150 mcg, 100 Tabletten – die Energie ergänzt. Jod Ergänzung. Gluten-frei. Qualitätsnatürliche Ergänzungen. Vegetarier. Hypoallergen. Ernährungshilfe für das allgemeine Wohlbefinden. mironon Ich kaufte dieses, um im Falle eines Bedarfs zur Hand zu haben, so kann ich nichts über das eigentliche Produkt sagen. Allerdings kann ich sagen, dass es schnell und gut verpackt kam. Darauf würde ich keine Bedenken haben, wieder von Schweiz zu bestellen. Wenn Sie eine Hypothyreose haben, hilft dies, aber konsultieren Sie immer zuerst den Arzt. Toll, aber leider so viel teurer als Seetang Ergänzungen.

Ich nehme täglich ein paar Milligramm dieses Zeug und liebe es einfach. Es braucht nicht viel bei der nächsten Bewässerung, um es zu sättigen. Verdünnte Arbeitsstandardlösungen werden normalerweise jede Woche frisch zubereitet. Jod ist in Form von Jodid ein wesentlicher Bestandteil der Schilddrüsensekrete, die den Zellstoffwechsel und die Energieproduktion regulieren. Gesundheitsdienstleister empfehlen unterschiedliche Dosierungen, abhängig von Ihren Bedürfnisse…


2 fl oz (59 ml) by World Organic Liquid Potassium Iodide

2 fl oz (59 ml) by World Organic Liquid Potassium Iodide Ergänzungen, Mineralien, Jod, Kaliumiodid

Fr 4.00

Welt organisch, flüssiges Kaliumjodid, 59 ml (2 fl oz) – Jodzusatz. Jodzusatz flüssiges Kaliumiodid wird zur Behandlung von überaktiver Schilddrüse und zum Schutz der Schilddrüse vor den Auswirkungen von Strahlung durch eingeatmetes oder verschlucktes radioaktives Jod verwendet. Es kann vor und nach der Verabreichung von radioaktivem Jod enthaltenden Arzneimitteln oder nach versehentlicher Exposition gegenüber radioaktivem Jod (z. B. bei Unfällen von Kernkraftwerken, bei denen Radioaktivität in die Umwelt freigesetzt wurde) verwendet werden. Es kann auch für andere Probleme, wie von Ihrem Arzt bestimmt, verwendet werden. mironon Dieses kam in einer dunkelblauen Glasflasche nicht Plastikflasche wie gezeigt an. Viel besserer Behälter. Ich habe 2 Tropfen in meinem Morgensaft / Vitamin-Cocktail für 2 Tage verwendet, aber da ich schon auf Rüstungen bin, ist die natürliche Schilddrüsenmedizin – 2 Tropfen zu viel. Da ich jedoch Meersalz benutze und weiß, dass ich nicht genug Jod bekomme, wollte ich sehen, was das alles machen würde. Ich habe vor, jeden Tag nur 1 Tropfen pro Tag zu neh…


World Organic, Liquid Potassium Iodide, 2 fl oz (59 ml)

World Organic, Liquid Potassium Iodide, 2 fl oz (59 ml) Ergänzungen, Mineralien, Jod, Kaliumiodid

Fr 4.00

Eine kleine Studie ergab, dass Kaliumjodid fast vollständig ist (96). Darüber hinaus haben weltweit etwa ein Drittel der Kinder im Schulalter (6-12 Jahre) (2011: 241 Millionen Kinder) eine unzureichende Jodzufuhr (6, 7) Mangel in der Schwangerschaft und in der frühen Kindheit kann zu Entwicklungsproblemen führen, aber dies ist in den USA selten. In den usa fordert die Nuclear Regulatory Commission (Nrc), Kaliumiodid als Schutzmaßnahme für die breite Öffentlichkeit in diesem Fall in Betracht zu ziehen einer größeren Freisetzung von Radioaktivität aus einem Kernkraftwerk (62). Dieser Abschnitt konzentriert sich auf vier Bereiche der biomedizinischen Forschung, die die Rolle von Jod bei Gesundheit und Krankheit untersuchen: Entwicklung von Fötus und Kind, kognitive Funktion im Kindesalter, fibrozystische Brusterkrankung und strahleninduzierter Schilddrüsenkrebs. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie Schwellungen im Hals oder Hals, Brustschmerzen, unregelmäßige Herzfrequenz, Muskelschwäche, kribbelndes Gefühl, Schmerzen oder Brennen im Mund, starke Kopfschmerzen oder Augenreizun…


Life Extension, Potassium Iodide Tablets, 130 mg, 14 Tablets

Life Extension, Potassium Iodide Tablets, 130 mg, 14 Tablets Ergänzungen, Mineralien, Jod, Kaliumiodid

Fr 5.00

Das Trinken von ultra-gereinigtem Wasser kann auch unseren Körper von diesen essentiellen Mineralien befreien. Dies bietet einen Grund für die Behandlung von Hitzewallungen in den Wechseljahren, die durch lh vermittelt werden. Iodide wurden in der ersten Hälfte dieses Jahrhunderts häufig zur Behandlung von Arteriosklerose eingesetzt. Multum übernimmt keine Verantwortung für irgendeinen Aspekt des Gesundheitswesens, der mit Hilfe von Information Multum verwaltet wird. Beide werden allgemein als jodiertes Salz bezeichnet. Mangan ist entscheidend für die Synthese von Knochen und Bindegewebe. Jodhaltige Algen und Schwämme wurden seit den Tagen des alten Ägyptens als kosmetische Gesichtsmasken verwendet. Eine einmalige Dosis ist wahrscheinlich in den meisten Situationen ausreichend. Im Jahr 1978 schuf das Gesundheitsministerium das Programm gegen den endemischen Kropf (Pcbe). Die Alkoholtinktur aus Jod ist penetranter und ätzender als Kaliumjodid, aber auch schmerzhafter und daher für das Wunddebridement nicht bevorzugt. Wissenschaftler untersuchen Jod, um zu verstehen, wie es die G…


Potassium Plus Iodine, 180 Tablets by Now Foods

Potassium Plus Iodine, 180 Tablets by Now Foods Ergänzungen, Mineralien, Kaliumiodid

Fr 8.00

Jetzt Lebensmittel, Kalium plus Jod, 180 Tabletten – Unterstützung der Schilddrüse. Unterstützt den Elektrolythaushalt. Ernährung für eine gesunde Schilddrüsenfunktion. Nicht-GVO. Ein Nahrungsergänzungsmittel. Vegetarisch / vegan. Mineralien. Familienbesitz seit 1968. Gmp-Qualität gesichert. Kaliumiodid (ki) ist eine Verbindung, die Jod enthält, ein Nährstoff, der für normale Schilddrüsenfunktionen notwendig ist. Jod in Form von Iodid ist ein integraler Bestandteil von Schilddrüsensekreten, die den Zellstoffwechsel und die Energieproduktion regulieren. Jetzt liefert Kalium plus Jodid auch Kalium, ein Mineral, das für die Erhaltung des gesunden Wasser- und Elektrolytgleichgewichts sowie für den gesamten Körper ph essentiell ist. Mironon Ich habe Kalium plus Jod für etwa 1 Jahr genommen. Ich habe eine langsame Schilddrüse und bemerkte sofort einen Unterschied.

Mein Mann nimmt auch diese. Auch er fühlt sich viel besser. Ich liebe Schweiz! Die Bestellung wird sofort verschickt. Die Preise sind wunderbar. Sehr empfehlenswert! Ich habe nicht nur mehr Energie, ich schlafe besser…